Hilfe für Flutopfer

Veyx-Pharma spendet

Veyx-Pharma spendet 10.000 EUR an Fluthilfe-Ahr e. V.

Statt der traditionellen Weihnachtsstollen für ihre Kunden und Kundinnen hat dieses Jahr die Veyx-Pharma GmbH gespendet.

Wahrscheinlich als Symptom des Klimawandels war im Jahr 2021 im ansonsten so beschaulichen Ahrtal die Flutkatastrophe abzulesen. Bis zu 150 Liter Regen fielen pro Quadratmeter. Der Pegel der Ahr wuchs zu einem historischen Rekord auf über 9 m an. Innerhalb kürzester Zeit baute sich die Flutwelle auf und wälzte sich mit unvorstellbaren Kräften 40 km durch das Tal. Mehr als 130 Menschen starben in den Fluten.

„Noch immer leiden viele Betroffene ─ ihre Nöte sollten wir nicht vergessen. Daher verzichten wir dieses Jahr darauf, ein Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden und Kundinnen zu schicken“, so die Geschäftsführerin Dr. Silke Engl, „und spenden 10.000 EUR an den Fluthilfe-Ahr e.V. in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Geld wird Projekten zum Wiederaufbau und zur Aufarbeitung der Flutkatastrophe im Ahrtal zugutekommen“.

Die Spendenübergabe erfolgte am 2. Advent an die 1. Vorsitzende des Vereins, Michaela Wolff. Auf dem Foto sieht man im Hintergrund die beschaulich dahinfließende Ahr. Nach einem Jahr sind die Folgen der Flut überall noch sichtbar, aber es ist auch vieles wieder aufgebaut worden.

www.fluthilfe-ahr.de

Veyx Tiere
deutschde
Das Display ist zu schmal. Bitte das Gerät drehen.
Bestätigung
Die Bestellung von Praxisbekleidung richtet sich ausschließlich an Tierarztpraxen. Bitte bestätigen Sie Ihre Zugehörigkeit zu einer Tierarztpraxis, damit die Weiterleitung erfolgen kann.
Abbrechen
Bestätigen